Delegiertenversammlung (DL)

121. Delgiertenversammlung 2020 (im Internet)

Aufgrund der ausserordentlichen Lage in Zeiten der Covid-19 Pandemie kann die ordentliche Delegiertenversammlung, die am 16. Mai 2020 in Hütten beim Verband Gesangsvereine Zimmerberg durchgeführt worden wäre, nicht stattfinden. Der Kantonalvorstand des Zürcher Kantonal- Gesangverein stimmte dem Vorschlag der Geschäftsleitung zu, ein E-Voting durchzuführen. Ebenso betroffen ist die im Anschluss geplante Podiumsdiskussion.

Teilnahme:
Die Geschäftsleitung stimmt mit 7 Stimmen vollständig ab.
Der Kantonalvorstand stimmte mit 6 Stimmen von 7 ab.
Von 7 Ehrenmitgliedern stimmte eines ab.
Von 165 angeschriebenen Chören stimmten 74 ab. 91 Chöre meldeten keine Stellungnahme.

Abstimmung:
Allen Stimmberechtigten wurden Mitte März die unten aufgelisteten Abstimmungsfragen, basierend auf der ordentlichen Einladungsbroschüre, zugestellt. In den meisten Fällen wurden alle Abstimmungsfragen mit JA angenommen. Die Ausnahmen sind kursiv und in Farbe hinten angefügt.

1) Willst Du das Protokoll der 120. DV vom 25. Mai 2019 in Andelfingen (Seiten 8-15) annehmen? 3
2) Willst Du den Jahresbericht 2019 des Präsidenten (Seiten 16-17) annehmen? 1 Enthaltung
3) Willst Du die Verbandsrechnung 2019 (Seiten 18-21) annehmen? 1 Enthaltung
4) Willst Du den Antrag an den KV ZKGV zH der DV ZKGV betreffend Verlustverbuchung 2019 (Seite 22) annehmen? 1 Enthaltung
5) Willst Du das Budget 2020 (Seite 23) annehmen? 3 Enthaltungen, 1 Nein
6) Willst Du den Jahresbeitrag 2021 wie 2020 auf Fr. 15.30 (ZKGV Fr. 5.-, SCV Fr. 6.-, SUISA Fr. 4.30) festsetzen? 4 Enthaltungen, 2 Nein
7) Willst Du Claudia Brunner als GL-Mitglied (Sekretariat) wiederwählen? 1 Enthaltung
8) Willst Du Lucia Lanzarotti als neues GL-Mitglied (Fachstelle Jugend und Öffentlichkeitsarbeit) wählen? 1 Enthaltung
9) Willst Du Anne Roehrich (Frauenchor und Cantiamo Hombrechtikon) als neues GL-Mitglied (Protokollführung) wählen?
10) Willst Du den Antrag 11.1 - 11.3 bezügl. Steuerbefreiung (Seiten 25-26) annehmen? 2 Enthaltungen
11) Willst Du den Antrag 11.4 bezügl. Pflichtenheft Fachstelle Jugendarbeit (Seiten 26-27) annehmen? 1 Enthaltung
12) Bemerkungen/Fragen an die Geschäftsleitung

Einige Bemerkungen und die entsprechende Stellungnahme des jeweiligen Ressortleiters sind dieser Zusammenfassung separat beigefügt.

Fazit:
Die elektronische Abstimmung ersetzt in keiner Weise das Zusammenkommen und den persönlichen Austausch an einer ordentlichen Versammlung! Dennoch ermöglicht sie die Abwicklung der Geschäfte des ZKGV zeitgemäss. Daher bedanke ich mich im Namen der Geschäftsleitung bei allen Beteiligten für ihre Flexibilität und Bereitschaft - die vielen positiven Bemerkungen haben mir am Bildschirm jeweils ein motivierendes Lachen geschenkt!

Aussicht:
Die nächste Delegiertenversammlung des ZKGV mit der im Anschluss geplanten Podiumsdiskussion wird im Frühling 2021 wiederum in Hütten beim VGZ stattfinden. Das genaue Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Bis dann hoffe ich, dass sich das Leben aller mit neuen Umgangsarten weitmöglichst normalisiert hat und vor allem, dass ihr alle gesund bleibt!

Claudia Brunner, Sekretariat ZKGV, 8855 Wangen, den 15.05.2020

dieses Protokoll im PDF-Format


 

120. Delegiertenversammlung vom Samstag, 25. Mai 2019

Die Delegiertenversammlung fand am Samstag, 25. Mai 2019 beim Chorverband Winterthur / Weinland in Andelfingen statt.

Ein grosser Dank geht an den Männerchor Frohsinn Andelfingen und den Frauenchor Andelfingen, sowie den Sponsoren für den Apéro, die Organisation, die musikalischen Darbietungen und die Gastfreundschaft. 

 DVZKGV2019

 

Die Dokumente der 120. Delegiertenversammlung 2019:

- Präsentation

- Protokoll

 

 

  

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen