Junge Stimmen Zürich

LogoJSZ

 facebook  youtube  instagram

       

Der Projektchor der Jungen Stimmen Zürich wird jährlich neu zusammengestellt und besteht aus 40-50 motivierten Sängerinnen und Sängern zwischen 15 und 26 Jahren, welche innerhalb einer vielseitigen Probewoche in Wildhaus (SG) ein Konzertprogramm erarbeiten und gemeinsam eine Woche Sommerferien verbringen möchten. Nach den darauf folgenden zwei Konzertwochenenden ist das Projekt wieder abgeschlossen und somit ideal für Singende, die gerne projektartig proben und auftreten.

Grundvoraussetzung für die Teilnahme sind Freude am Singen, Offenheit neuen Leuten und neuer Musik gegenüber (Popsongs/klassische Werke/ Volksliedbearbeitungen etc.) und die Bereitschaft zur selbständigen Noteneinstudierung (soweit möglich).

Interessiert? Dann melde dich bei uns!

GamplütWildhaus

Junge Stimmen Zürich“ - der Zürcher Jugendchor
für Sängerinnen und Sänger von 15-26 Jahren

Für Videos der letzten Projekts besuche uns auf Facebook oder Youtube ! 

Weitere Informationen zum Chor findest du auf der Hompage www.jungestimmen.ch

 

Jubiläumsprojekt 2025

kaum zu glauben, aber es ist schon ein Jahrzehnt her, seit die Jungen Stimmen Zürich ins Leben gerufen wurden. In dieser Zeit haben über 100 junge Menschen aus dem ganzen Kanton Zürich unsere Chorfamilie bereichert. Dieses Jubiläum möchten wir gebührend feiern – und zwar mit DIR!
 
Für unser Jubiläumsprojekt im Sommer 2025 planen wir etwas Einzigartiges: Erstmals in unserer Geschichte treten wir mit großem Orchester auf und möchten dabei gemeinsam mit ehemaligen Mitgliedern wie dir das Magnificat von John Rutter sowie eine Neukomposition von Peter Appenzeller Zürcher Volksliedersuite aufführen. Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn du erneut Teil unserer Gemeinschaft wärst und mit uns die Bühne zum Klingen bringst.
Hier findest du das Anmeldeformular für die Projektwoche. 

Hier die wichtigsten Termine für das Mitsingprojekt, das ein Mitsingen mit selbstständiger Vorbereitung und nur wenigen Stunden Probe ermöglicht (nur für Leute über 26 oder wenn du nicht an der Probenwoche teilnehmen kannst)

28./29. Juni: Kennenlernwochenende in Winterthur
20.-26. Juli: Probenwoche in Wildhaus
30./31. August: Gemeinsame Chorprobe und Einstudierung der Orchesterwerke in Winterthur mit den «Ehemaligen», die sich selbständig vorbereitet haben und ab diesem Zeitpunkt mit uns dabei sein werden.
4./5. September: Abendproben mit Orchester im Ref. Kirchgemeindehaus Mattenbach, Winterthur
6. September: Vorprobe und Konzert in der Zwinglikirche Mattenbach, Winterthur
7. September: Konzert mit Festakt “10 Jahre JSZ” in der Ref. Pauluskirche Zürich

Weitere Details findest du auf unserer Homepage und das Anmeldeformular für das Mitsingprojekt 2025 hier.
 
Lass uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und zusammen das Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.